BabySteps

BabySteps®- BabyKurs bis 1 Jahr

Babys verstehen im ersten Lebensjahr- Bindung stärken- Spiel und Spaß

„Schreien stärkt die Lunge.“ „Schläft es denn schon durch?“ „Nimm ihn nicht immer gleich hoch wenn er schreit. Damit verwöhnst du ihn nur!“ „Das Kind lernt ja nie laufen wenn du sie immer nur rumträgst!“ Herzlichen Glückwunsch zur Elternschaft! Inmitten des Ratschlagsdschungels bietet BabySteps® Antworten auf deine Fragen im ersten Lebensjahr, einschließlich Themen wie sichere Bindung, Beikosteinführung, Tragen und Babyschlaf.

Jede Kursstunde widmet sich einem Schwerpunktthema, von bewegungsunterstützendem Babyhandling bis zur Eltern-Kind-Bindung. Du erfährst neueste Erkenntnisse aus der Hirn- und Entwicklungsforschung und erhältst bindungsorientierte Antworten auf deine Fragen. Der Kurs ermöglicht es dir, informierte Entscheidungen nach deinen persönlichen Werten zu treffen. In den Stunden gibt es auch Lieder, Spielanregungen und eine altersgerechte Spielumgebung für dein Baby. So kann ein Fundament für ein stabiles Selbstwertgefühl bei deinem Kind gesetzt werden.

In wertschätzender Atmosphäre möchte ich Eltern, oder andere Bindungspersonen, durch leicht verständliche Module und praxisnahe Tipps das nötige Wissen und Selbstvertrauen vermitteln, um die Herausforderungen der frühen Kindheit entspannt zu meistern.

Der Kurs ist für Babys von 0 bis 12 Monaten ausgelegt und auf dem Prinzip der Freiwilligkeit ausgelegt.

Jeder Kurs ist einzigartig, da er durch die Fragen und Erfahrungen aller Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen aktiv mitgestaltet wird.

Nach jeder Themenstunde (Bindung, Stillen, Beikost, Tragen, Schlafen, Verwöhnen und Kommunikation)  erhältst du ein Handout.


Das erwartet dich außerdem:

  • Spielideen mit Alltagsgegenständen 

  • Handling deines Babys

  • ausprobieren verschiedener Tragehilfen und Tücher mit deinem Baby

  • Griffe aus der Babymassage

  • wissenschaftlich fundierte Informationen über die Entwicklung eines Babys 

  • ein kleines Erinnerungsgeschenk

Die Kurse biete ich bewusst am Nachmittag an, damit auch Eltern die bereits arbeiten, die Möglichkeit bekommen einen Kurs mit ihrem Kind zu besuchen.

BabySteps ist ein 6 wöchiger Kurs, in der eine Kursstunde 75 Minuten beinhaltet.

Termine:

Do., 13.06. 24, 14:30-15:45

Do., 20.06. 24, 14:30-15:45

Do., 27.06. 24, 14:30-15:45

Do., 04.07. 24, 14:30-15:45

Do., 11.07. 24, 14:30-15:45

Do., 18.07. 24, 14:30-15:45


Kosten: 55€/Kurs

Dozentin: Natalie Grossmann



Anmeldung